top of page

Tag 27 - Silvester

Raketen und Raclette

4 Tage bis Silvester - Raclette für 6 Personen, Raketen und Böller und noch nichts besorgt.

Also schnell ins Auto gesetzt und zum Einkaufen fahren. Als ich nach 20 Minuten endlich einen Parkplatz ergattert habe, betrete ich den völlig überfüllten Großmarkt. Einige Zeit später stelle ich mich an der Kasse an und muss festellen, dass ich meine Kreditkarte vergessen habe. Zum Glück war ich gestern bei der Bank und habe Bargeld dabei. Es dauert allerdings fast 2 Stunden, bis ich an dem Kassenband ankomme, was, wie ich beobachten konnte zum Großteil daran liegt, dass viele Gastronomen mit mehreren Einkaufswagen voll zur Kasse kommen und dann mehrere tausend Euro bar zahlen.

Die Mitarbeiter an der Kasse sind daraufhin sehr lange damit beschäftigt das Bargeld zu zählen. Als ich nun endlich an der Reihe war, kam es zu einem weiteren Problem, ich hatte zu viel eingekauft und 20€ zu wenig dabei, also musste ich eine Packung Raketen da lassen. Das zeigt mir wieder einmal, dass es für mich schwierig ist auf die Kartenzahlung zu verzichten und nur mit Bargeld zu zahlen.

Nachdem ich alles im Auto verstaut hatte, konnte ich nach einem anstrengenden Tag endlich nach Hause fahren!

Bis bald, euer Karl! :-)


Aktuelle Einträge
bottom of page